Corporate Learning Community Österreich #CLCA

Eine offene Community aus engagierten Praktikern in Österreich, die das Lernen ins Organisationen forcieren.

Die Corporate Learning Community Österreich ist eine Regional-Community die Corporate Learning Community und ist im DACH-Raum bestens vernetzt.

Wozu?

Learning & Development wird sich wandeln (müssen), wenn es zukunftsfit sein will.
Dazu haben wir "Personalentwickler:innen" jede Menge zu lernen. Das möchten wir gerne gemeinsam machen und voneinander mit individuellen Expertisen und eigenen Lernexperimenten profitieren.

„In dieser bunten und breiten Community sollen Austausch, gemeinsame Experimente und Erfahrungen im Vordergrund stehen. Gemeinsam wollen wir Neues entdecken und Wege und Formate finden, Lernen in den eigenen Organisationen wirksam zu unterstützen.“

Herwig Kummer & Clemens Stieger

Initiatoren der #CLCA

So kannst Du dabei sein

Wir treffen einander regelmäßig alle paar Monate, um an Themen rund ums Lernen in Organisationen zu arbeiten. Diese Termine sind für alle Interessierten offen. Neuigkeiten erfährst Du über unsere LinkedIn-Gruppe.

Im Kernteam koordinieren wir unsere Aktivitäten alle 14 Tage in einem Synch-Meeting. Hier bist Du herzlich willkommen, sprich uns einfach an!

#CLCA Beiträge

Sendeschluss für Corporate Learning!

In einem kleinen Kreis der Corporate Learning Community Österreich #CLCA trafen wir einander Anfang September zu einem Mini-Hackathon - offline, in einem gemeinsamen Raum....

5 Killerphrasen im Corporate Learning

Killerphrasen im Corporate Learning haben vielfältige Darreichungsarten und sind totgefährlich, denn sie würgen Veränderungs- und Erneuerungsversuche schon im Ansatz ab.

LearningDays – das etwas andere BarCamp #clca #cld21

Ich liebe ja Barcamps. Sie sind eine konzentrierte Auszeit zu einem ganz bestimmtes Thema. Sie sind ein soziales Event und bieten jede Menge Austausch, Inspiration...

Eine Learning Community ist wie ein Dorf #clca

Nächste Woche ist es wieder soweit. Die Corporate Learning Community Austria #clca trifft sich zum zweiten Mal. Die Community formierte sich letzten Herbst und...

Ebenfalls im Kernteam

Hannes Amon

Managing Partner Ovos Play

Reinhard Bacher

Senior Consultant gfp

Felix Dibelka

Geschäftsführer Neukurs GmbH

Carina Ebli

Learning Experience Designerin Anton Paar GmbH

Stefan Fersterer

Learning Facilitator Bundesfinanzakademie

Clemens Stieger

Managing Director gfp

Florian Stieger

Managing Director Funkensprung

Gloria Warmuth

Academic Coordinator FH Wien (derzeit in Karenz)