#clca

Corporate Learning Community Austria

Wir sind eine offene Community aus engagierten Unternehmensgestalter:innen und Lernbegeisterten in Österreich.

Wir sind überzeugt, dass wirksames Lernen ein unternehmerischer Kernprozess ist.

Dafür wollen wir ein praktisches Leitbild und wirkungsvolle Methoden zur Verfügung stellen, um Neues in unsere Arbeitswelten zu bringen sowie Bewährtes zu pflegen.

Die Corporate Learning Community Österreich ist eine Regionalgruppe die Corporate Learning Community im DACH-Raum.

So kannst Du dabei sein

Egal, was auf Deiner Visitenkarte steht – mit uns kannst Du Dich auf deine persönliche und gleichzeitig gemeinsame Lern- und Entdeckungsreise begeben.

Du kannst einfach mal bei unseren Barcamps, Hackathons u.a. dabei sein, melde Dich an und schau vorbei! Oder Du möchtest Dich darüber hinaus regelmäßig austauschen und wirst als Teilgeber:in aktiver Teil unserer Community – registriere Dich hier kostenlos und wir laden Dich zu unseren Stammtischen ein.

Egal, wofür Du Dich entscheidest: Lass uns gemeinsam die Zukunft des Lernens in Organisationen gestalten!

Wozu eigentlich?

In einer dynamischen Umwelt ist Learning & Development ein strategischer Faktor – in Unternehmen wie in der Gesellschaft.

Wie wir Lernen in Organisationen unterstützen und begleiten, wird sich radikal ändern (müssen), wenn Organisationen zukunftsfit bleiben wollen.

Diesen Wandel möchten wir gemeinsam skizzieren und gestalten, indem wir mit- und voneinander lernen.

... registriere Dich für die #CLCA Email-News!

* indicates required

In dieser bunten und breiten Community sollen Austausch, Experimente und Lernen im Vordergrund stehen.
Gemeinsam wollen wir Neues entdecken und Wege finden, Lernen in der eigenen Organisationen wirksam zu unterstützen.

Herwig Kummer & Clemens Stieger

Initiatoren der #clca

Das Admonter Veränderungsrad (AVERA)

Echte, nachhaltige Veränderungen passieren nicht durch Einzelinitiativen, sondern durch integratives Vorgehen zwischen Unternehmenssteuerung und Corporate Learning. Das AVERA zeigt, wie.

Events & Treffen

#clca Stammtisch Sommer

Jun202024
Wien

Unser Thema: Wer hat noch Zeit zu lernen?

Mehr...

#clca Stammtisch Herbst

Sep122024
Wien und Graz

Unser Thema finden wir gemeinsam – stay tuned!

Mehr...

#clca Barcamp

Okt182024
Wien

Eine selbstgesteuerte Unkonferenz rund um Lernen und Veränderung in Organisationen.

Mehr...

#clca Stammtisch Winter

Dez52024
Wien und Graz

Unser Thema finden wir gemeinsam – stay tuned!

Mehr...

Berichte & Nachlesen

AVERA, die Lernturbine

Das #CLCA-Modell für wirksame Veränderungsinitiativen hat den Praxischeck bestanden.

Über Beziehungen im Corporate Learning …

"Haben wir heute eigentlich schon über Beziehungen gesprochen?", war die späte, aber zentrale Frage am Corporate Learning Camp der #CLCA am 17. März 2023 in Salzburg.

So wird Corporate Learning business-relevant!

Wie Macht und Führung Corporate Learning zum organisationalen Geisterfahrer macht. Ein Nachbericht über den Hackathon der CLCA

Sendeschluss für Corporate Learning!

In einem kleinen Kreis der Corporate Learning Community Österreich #CLCA trafen wir einander Anfang September zu einem Mini-Hackathon - offline, in einem gemeinsamen Raum....

Das #clca Kernteam

Hannes Amon

Geschäftsführer OVOS Play

Reinhard Bacher

Organisationsentwickler

Felix Dibelka

Founder

Carina Ebli-Korbel

Expertin Learning&Development, AVL Graz

Herwig Kummer

Personalmanager ÖAMTC, Personaleum

Clemens Stieger

Geschäftsführer gfp, Lernarchitekt

Bisherige Events und Treffen