Herwig Kummer

Inhouse HR-Generalist und PE/OE-Spezialist aus Wien, der nicht nur an erstklassiger Personalarbeit interessiert ist, sondern sich auch tagtäglich darin versucht. Er leitet das Personalmanagement Österreichs größten Mobilitätsclub ÖAMTC.

Betriebswirt mit humanistischer Prägung und der Überzeugung, dass Menschenarbeit in Organisationen besser und leichter geht, als sie in vielen Unternehmen organisiert ist.

Blickt auf 25 Jahre Linien- und Personalmanagement zurück, interessiert sich für die Entwicklung von Menschen und Organisationen, beschäftigt sich mit Neurowissenschaften und Informationstechnologie, liebt seine Familie und fotografiert gerne.

Einfach dranbleiben!

Aktuelle Neuigkeiten per Mail

Erhalte alle Neuigkeiten aus dem Personaleum regelmäßig per Mail.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung. Du kannst Dich jederzeit abmelden.

Blogroll

Was andere Interessantes zu sagen haben...

Andere BLOGs und Online-Medien, die ich gerne lese, habe ich zusammengestellt - inkl. der neuesten Beiträge!

Andere Beiträge von mir und über mich

Playbook Recruiting

Lorber/Kummer, Playbook Recruiting, Mit erfolgreichen Strategien Mitarbeiter gewinnen, Haufe, 2020

Das neue Praxishandbuch für modernes, flexibles Recruiting. Eine Hands-On Unterlage für Recrutierinnen, damit das Finden passender Mitarbeiterinnen nicht zum Glückspiel wird.

eLearning beginnen

Mesner/Rieder/Zwiauer (Hrsg.), eLearning beginnen, Die Pilotphase der Universität Wien, Peter Lang, 2006

Über meine ersten Lehrerfahrungen (2003!) in hybriden Lernsettings auf der Lernplattform ILIAS mit dem Vertiefungskurs "Organisation und Personal" an der Universität Wien.