0
(0)

Einen Strukturvertrieb aufzubauen braucht entsprechend viele Mitarbeiter. Juvalia drehte dazu ein Video nach der Erfolgsformel: Aktueller Sommerhit + LipDup = Virales Video. Doch die Rechnung scheint so nicht aufzugehen.

Also, man nehme einen passenden aktuellen Sommerhit, z.B. Call Me Maybe von Carly Rae Jepson. Dann bediene man sich eines gerade hippen Videoformates, z.B. LipDup, und ein paar gängiger Klischees (z.B. blond und jung). Nach professioneller Verarbeitung stelle man es online und streue es über Social Media Kanäle.

So oder so ähnlich dürfte das Kalkül des frisch auf den Markt gekommenen Schmuckanbieters Juvalia sein, der voll auf Strukturvertrieb setzt. Man will Tupperware des Schmucks werden und lädt zu StyleShows (wie die Schmuckpartys heißen). Die Zielgruppe ist klar addressiert, nämlich junge Frauen mit Hang zum (teuren) Schönen. Sämtliche gängige Klischees inklusive.

Hier werden Sylistinnen gesucht und die zentrale Botschaft des Videos “Call Me” kommt spät (so richtig erst ab Minute 1:30) , aber dafür sehr deutlich rüber. Das Format LipDup lässt den Zuseher aber gerne dranbleiben. Das Format ist nicht neu, dürfte aber gerade fürs Employer Branding und Personalmarketing entdeckt werden (wie z.B. auch T-Systems oder UPC).

Das Rezept und die Umsetzung waren sicherlich gut. Nur die virale Verbreitung dürfte nicht aufgegangen sein. Nur 44 Likes auf Vimeo und auch sonst keine wesentlichen Spuren im Netz sind eine magere Ausbeute. Aber zumindest ein guter Versuch.

Wie interessant war dieser Beitrag?

Durchschnittliche Einschätzung 0 / 5. Anzahl der Feedbacks: 0

Bisher noch kein kein Feedback! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut mir leid, dass dieser Beitrag für Sie nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein