EXPEDITION FÜHRUNG

Die Expedition Führung ist ein Format für Führungskräfte-Entwicklung, das im und für den ÖAMTC entwickelt wurde und dort bereits zwei Mal erfolgreich durchgeführt wurde.

Im Oktober 2017 stechen wir zum dritten Mal in See. Geplante Rückkehr: 24.10.2018

Das Prinzip

Wenn Führungskräfte ihre Entwicklung selbst gestalten …

Führungskräfte trafen Verantwortung fürs Business. Das ist ihr Job. Warum sollten sie nicht auch Verantwortung dafür tragen, dass sie ihren Job noch besser machen?

  • Freiwillig

    Führungskräfte nehmen freiwillig teil und blieben auch freiwillig dabei – solange es für sie und ihre Expeditionsgruppe Sinn macht.

  • Eigenverantwortlich

    Jede Führungskraft übernimmt Verantwortung für ihre Themen und engagiert sich in der eigenen Entwicklung.

  • Selbstgesteuert

    Die Expeditionsgruppe definiert ihre Themen selbst und vereinbart dafür entsprechende Etappen. Die Personalentwicklung koordiniert und organisiert.

Die Expedition Führung im ÖAMTC

… kommt viel in gute Bewegung!

Teilnehmer der Expedition Führung sowie Geschäftsführung berichten über ihre Erlebnisse mit dem Führungskräfte-Entwicklungs-Programm „Expedition Führung“ beim ÖAMTC …
(Dauer 4:17 min)

Mehr Infos...

Hier finden Sie noch mehr Informationen über die Expedition Führung.

Noch Fragen? Dann kontaktieren Sie mich einfach!

CL20_logo_web_k

Beiträge im Personaleum

Expedition Führung: ÖAMTC fördert eigenverantwortliches Lernen

In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift Personal-Manager (Mai/Juni 2016) darf ich über die Entstehung und die Erfahrungen mit der Expedition Führung als selbstgesteuerte Führungskräfte-Entwicklung berichten. Lesen...

#cl20 MOOC: Gebt den Lernern das Kommando!

Viele können und wollen es noch nicht glauben – der Lerner zählt! Aber noch arbeiten wir vielerorts an ganz anderen Baustellen. Mit unserem Beispiel der...

#cl20 Selbstgesteuertes Lernen: das eigentliche Thema liegt tiefer!

Zur Wochenmitte des #cl20 MOOC ziehe ich ein Zwischen-Resumee. MOOC ist spannend, MOOC ist anstrengend. Und MOOC kann auch ergiebig sein, wenn es um neue Erkenntnisse...

Expedition Führung: Expeditionsleiter Stefan Gatt berichtet …

Heute berichtet Stefan Gatt von seinen Erlebnisse und Eindrücken als Expeditionsleiter der Expedition Führung beim ÖAMTC. Stefan, was waren für Dich die größten Herausforderungen als Expeditionsleiter...

Expedition Führung: Expeditionsleiterin Caroline Pisa berichtet …

Heute berichtet uns Caroline Pisa heute von ihren Erlebnisse und Eindrücken als Expeditionsleiterin der Expedition Führung beim ÖAMTC. Caro, was waren für Dich die größten Herausforderungen...