Meet the Blogger @ Zukunft Personal

0

Das Neue Lernen. Oder: Wer braucht noch Personalentwicklung?
Herwig Kummer personaleum
14. November | 11:00 – 11:45 Uhr | Expert Area

Dynamisch, agil und selbstorganisiert – so geht Neues Arbeiten. Digital, agil und selbstverantwortlich – so soll Lernen in Organisationen gehen. Mit klassischen, zentralen Trainingsangeboten kommen wir nicht weiter: Trainings sind träge und haben eingeschränkte Wirkung. eLearning und andere Tools helfen auch nicht weiter. Arbeitete die PE bislang am Mindset von Mitarbeitern und Führungskräften, frage ich: Braucht HR jetzt selbst ein neues Mindset? Wenn ja, welches? Und wie kommen wir dort hin?

Infos…

Vorheriger Artikel Mythos Post-Hierarchie #20JahreBAG
Nächster Artikel Freiräume Graz
Ich bin Herwig Kummer. Seit über 2 Jahrzehnten arbeite und lerne ich im HR-Umfeld und engagiere mich für wirkungsvolle Personalarbeit. Als Betriebswirt vermisse eine belastbare HR-Theorie und nutze daher alle hilfreichen Evidenzen (von der Psychologie über Soziologie bis zur Neurowissenschaft) für meine tägliche Arbeit als HR Praktiker bei Österreichs innovativsten Mobilitätsclub. Hier blogge ich über meine aktuellen Ideen und höchstpersönlichen Sichtweisen.