imh-Impuls New Work – New Learning – New HR Development

0

Über kontinuierliches Lernen und die Bedeutung vom Wollen, über Nicht-Planbarkeit des Lernens und die bemühte Gestaltung von Lehrprozessen in Unternehmen. Und was das alles für Arbeiten und Lernen, für Skills und Competencies und letztlich für die Personalentwicklung heißt. Kurz: Zukunftsaussichten ins Neue Arbeiten (und Lernen).

Vorheriger Artikel ÖPWZ Personalakademie
Ich bin Herwig Kummer. Seit über 2 Jahrzehnten arbeite und lerne ich im HR-Umfeld und engagiere mich für wirkungsvolle Personalarbeit. Als Betriebswirt vermisse eine belastbare HR-Theorie und nutze daher alle hilfreichen Evidenzen (von der Psychologie über Soziologie bis zur Neurowissenschaft) für meine tägliche Arbeit als HR Praktiker bei Österreichs innovativsten Mobilitätsclub. Hier blogge ich über meine aktuellen Ideen und höchstpersönlichen Sichtweisen.