Expedition Führung

Die Expedition Führung ist ein Format für Führungskräfte-Entwicklung, das im und für den ÖAMTC entwickelt wurde und dort bereits zwei Mal erfolgreich durchgeführt wurde.

Das Prinzip

Html code here! Replace this with any non empty text and that's it.

Wenn Führungskräfte ihre Entwicklung selbst gestalten …

Führungskräfte trafen Verantwortung fürs Business. Das ist ihr Job. Warum sollten sie nicht auch Verantwortung dafür tragen, dass sie ihren Job noch besser machen?

  • Freiwillig

    Führungskräfte nehmen freiwillig teil und blieben auch freiwillig dabei – solange es für sie und ihre Expeditionsgruppe Sinn macht.

  • Eigenverantwortlich

    Jede Führungskraft übernimmt Verantwortung für ihre Themen und engagiert sich in der eigenen Entwicklung.

  • Selbstgesteuert

    Die Expeditionsgruppe definiert ihre Themen selbst und vereinbart dafür entsprechende Etappen. Die Personalentwicklung koordiniert und organisiert.

Die Expedition Führung im ÖAMTC

Html code here! Replace this with any non empty text and that's it.

stv. Verbandsdirektor Christoph Mondl sowie Teilnehmer der Expedition Führung berichten über ihre Erlebnisse mit dem Führungskräfte-Entwicklungs-Programm beim ÖAMTC

Beiträge im Personaleum

Html code here! Replace this with any non empty text and that's it.

Expedition Führung: ÖAMTC fördert eigenverantwortliches Lernen

In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift Personal-Manager (Mai/Juni 2016) darf ich über die Entstehung und...

#cl20 MOOC: Gebt den Lernern das Kommando!

Viele können und wollen es noch nicht glauben – der Lerner zählt! Aber noch arbeiten...

#cl20 Selbstgesteuertes Lernen: das eigentliche Thema liegt tiefer!

Zur Wochenmitte des #cl20 MOOC ziehe ich ein Zwischen-Resumee.MOOC ist spannend, MOOC ist anstrengend. Und MOOC...

Expedition Führung: Expeditionsleiter Stefan Gatt berichtet …

Heute berichtet Stefan Gatt von seinen Erlebnisse und Eindrücken als Expeditionsleiter der Expedition Führung beim ÖAMTC. Stefan,...

Expedition Führung: Expeditionsleiterin Caroline Pisa berichtet …

Heute berichtet uns Caroline Pisa heute von ihren Erlebnisse und Eindrücken als Expeditionsleiterin der Expedition Führung...